#1

Umgebung Lenzerheide Scharmoin-Canols

in Treffpunkt 13.08.2018 09:06
von cattleya • 35 Beiträge

Salü
ich soll/ darf Rodlern aus meiner Region in Lenzerheide das Rodeln näher bringen.

Welche Rodelbahn in Arosa oder in Lenzerheide würdet ihr den empfehlen. Ausweichen nach,,,,, geht nicht
Auf dem Papier sieht Scharmoin-Canols vielversprechend aus.. kennt das wer?
gruss

nach oben

#2

RE: Umgebung Lenzerheide Scharmoin-Canols

in Treffpunkt 17.09.2018 11:22
von moerschsuj • 1 Beitrag

Hei Cattleya
Die Rothornstrecke ist so ungefähr meine Hausstrecke. Sie ist bei Weitem nicht so rasant wie andere aber durchaus abwechslungsreich:
Nach dem Start kommt gleich die schnellste Gleitstrecke, auf welcher man bei guten Bedingungen bis 50 schaffen kann. Diese endet abrupt in einer recht scharfen Rechtskurve, welche der geübte Rodler gut schafft, wenn da nicht gerade ein paar Picknicker und Warter stehen...
Es folgt eine gemächliche Strecke durch den Wald Richtung Nord, bevor es mit einer scharfen Linkskurve wieder nach Süden geht. Und hier trennt sich die Spreu vom Weizen, da nun ein relativ flaches Gleitstück folgt, auf welchem Schlitter regelmässig ihr Gefährt ziehen müssen. Es folgt darauf das wahrscheinlich anspruchsvollste Stück mit einigen schnellen Kurven, welche aber recht gefährlich relativ ungeschützt zwischen Bäumen durchlaufen.
Die Gondelbahn ist schnell und angenehm. Die Sicherheit der Strecke ist leider nicht sehr hoch, es gibt einige Stellen, wo man ungeschützt irgend eine Abhang oder Baum findet. Leider wird der Weg in Teilen auch von Wanderern und Hündelern begangen...
Turnus für eine Fahr mit Bahn ist so bei 20 Minuten.
LG

nach oben

#3

RE: Umgebung Lenzerheide Scharmoin-Canols

in Treffpunkt 02.10.2018 18:08
von cattleya • 35 Beiträge

Salü Moerschsuj

Besten dank für deine ausführliche Antwort. Dan kommst du dan grad mit an dem besagten W-end.
Ich darf da zwei Schlittlern (kolegen Pärchen von mir mit Sohn 18) das rodeln näher bringen. Einer davon ist so sehr von seinem COOP- Kathrein überzeugt , dass er einen wettkapf gegen meine Rodel will, soll er haben. Wenn ich verliere ist Rodelreudi Schuld . *g

freue mich schon sehr darauf.
gruss

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Karma
Forum Statistiken
Das Forum hat 35 Themen und 128 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen